Die Zirben-box (Wohnmobil aus Zirbenholz)

 

  

Unser neuestes und innovativstes Projekt… die Zirbenbox!

 

 

Wir haben einen Aufbau komplett aus Zirbenholz gebaut, mit hochstrapazierfähigem Cabriostoff überzogen und mit Panoramafenstern versehen.

 

Ausgestattet ist unsere Zirbenbox mit einer Solaranlage, die sämtliche Geräte und Module wie Fußbodenheizung, Klimaanlage usw. mit ausreichend Strom versorgen kann. 

 

Auch die Küche, das Bad und die Eckbank mit Platz für 8-10 Personen wurde ebenfalls in Zirbenholz gefertigt.

 

Das komfortable Doppelbett, das auf Knopfdruck in der Deckenkonstruktion verschwindet, sowie der Holzofen, der nicht nur wohlige Wärme in Wintertagen verspricht, sondern zusätzlich auch noch als Bolier für‘s Warmwasser agiert, sind nur einige der vielen Besonderheiten die unser „Mobiles Jagdhaus“, „fahrbare Zirbenbox“ oder „dynamische Almhütte“ zu einem außergewöhnlichem Erlebnis werden lässt…

 

 

 

Natürlich können wir diesen einzigartigen Aufbau in Größe, Form und Ausstattung nach Ihren Wünschen fertigen! 

 

Für nähere Infos kontaktieren sie unseren Schatz Christian +43 664 3206030 

 


 

 

Im Oktober 2016 hat eine unserer Zirbenboxen sogar die strenge Überprüfung des Straßenverkehrsamtes in Winterthur (CH) bestanden -

worauf wir besonders stolz sind!

 

 


Feed back Zirbenbox Brigitt und Kurt

 

Der Traum einmal einen 4x4 Camper zu besitzen begann für uns vor ca. 10 Jahren.

Wir besuchten einige Male die Offroad Ausstellung in Bad Kissingen.

Viele Modelle gefielen uns, aber das Herz haben wir bei der Firma Schatzmeister in der Zirbenbox verloren.

Nach einigen Gesprächen und einem Besuch in der Firma im Tirol, stand unser Traum auf Papier fest.

 

Ihr Motto: geht nicht gibt’s nicht.

 

Sie haben unsere Ideen / Wünsche optimal in die Box integriert, somit ist unsere Box für uns einzigartig.

 

Die Türen in der Firma waren für uns immer offen, somit konnten wir jederzeit im Tirol die Fortschritte unserer Box sehen.

 

Die Firma arbeitet unserer Meinung nach sehr seriös und genau und jeder Mitarbeiter ist äusserst kompetent.

 

Die Zusammenarbeit mit Christian Schatz und seinem Team machte Spass und man wird als Kunde (auch wenn die Box fertig und bezahlt ist) ernst genommen.

 

Bei Garantiearbeiten waren alle benötigten Dinge vor Ort gewesen und die Arbeiten wurden zügig und anstandslos erledigt.

Wir erleben unseren Traum mehrmals pro Jahr wenn wir mit unserer Zirbenbox unterwegs sind.

 

Unser Herz schlägt für die Zirbenbox

 

Daanke an das ganze Team, wir kamen als Fremde und gingen als Freunde

 

Liebe Grüsse

 

Brigitt und Kurt


 

"Zirbenbox von Silvia und Wolfgang"

 

Unser 4. Wohnmobil sollte etwas Besonderes sein, schließlich war es gedacht für den Ruhestand.

 

Nach einer Besichtigung von Christians Zirbenbox war die Entscheidung für den sofortigen Planungsbeginn in wenigen Sekunden gefallen. Das einzigartige Klima und der damit verbundene Wohlfühlfaktor in der Zirbenbox, sind unvergleichlich gegenüber allen anderen uns bekannten Aufbauten.

 

 

 

Da wir ja schon etwas Reiseerfahrung haben, ging es am Tag nach der Fahrzeugübergabe sofort für 3 Wochen nach Marokko. Die wenigen technischen Rückfragen konnten sich schnell und Problemlos mit Mario abklären lassen.

 

Christian hat uns immer wieder durch kreative Lösungen aller unserer Wünsche begeistert.

 

 

 

Allen beteiligten Handwerkern, den Schreinern, den Technikern und dem Polsterer ein herzliches Dankeschön für einen gesundes, formschönes, gelungenes, aufgeräumtes und hochwertiges Wohnmobil!

 

 

Silvia und Wolfgang

 


 

" Zirbenbox Heidi und Jörg"

 

Meine Frau und ich planten seit einigen Jahren uns ein Offroad-Mobil zuzulegen. Unsere erste Tendenz ging in Richtung eines herkömmlichen GFK-Koffer Aufbau. Doch dann sind wir durch Zufall auf die Firma „Schatzmeister 4x4“ aufmerksam geworden. Bereits nach unserem ersten Gespräch stand fest, das ist es was wir haben wollen. Den Termin, den wir bei einem anderen Hersteller bereits vereinbart hatten, haben wir daraufhin wieder abgesagt, da uns die Philosophie von Christian Schatz überzeugt hat.

 

 

 

Nach einer Planungsphase von ca. einem Jahr wurde mit dem Bau unserer Zirbenbox begonnen. Wir haben uns in vielen Aspekten auf Christians Erfahrung verlassen und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Unsere erste Ausfahrt (4 Wochen Rumänien) fand im Sommer 2017 statt. Danach ging es über den Winter zur Endfertigung und wir konnten im April 2018 unseren „August“ in Empfang nehmen.

 

 

Was wir besonders schätzen ist, dass wir keine Plastikkiste, sondern ein individuelles Mobil mit vielen natürlichen Materialien bekommen haben. Wir lieben unsere Rosshaarmatratze, der Geruch der Zirbe fasziniert uns täglich aufs Neue. Der Lederboden stammt aus einem traditionellen Tiroler Familienbetrieb. Die Küche, das Bad, das WC, Beleuchtung, Aufteilung der Staumöglichkeiten – alles perfekt. Nicht zu vergessen, die Sitzecke mit einem Bezug aus Tiroler Loden, auf der wir schon viele schöne Abende verbracht haben. Und das sogar heuer in Norwegen, wo wir bei 4 Grad Außentemperatur und stürmischem Wind ein wohlig warmes zu Hause hatten. 

 

 

Danke an das Team der Firma Schatzmeister und natürlich auch an Christian! 

 

 

Wir haben heuer sogar schon überlegt, mal ganz in die Box zu ziehen.

 


 

"Zirbi auf Tour"

 

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Christian Schatz mit seinen außergewöhnlichen und hervorragenden Ideen , bei Philipp, Mario, Peter, ja dem ganzen Team der Firma Schatzmeister, die uns unseren Traum möglich gemacht haben.

 

 

Schon die erste Ausfahrt war ein Genuss und ließ uns schnell die anstrengende Zeit mit all den Entscheidungen, die so ein Projekt mit sich bringt, schnell vergessen. Bald wagten wir uns auch mit unserem “Zirbi” in steiles Gelände und durch Abschnitte mit roter, matschiger Erde was dem nagelneuen Wohnmobil einen echten Offroadtouch verlieh. Stolz, auch Wege Abseits der festen Straßen gut gemeistert zu haben, standen wir anschließend auf einem Hügel mit atemberaubenden Blick auf eine Bucht.

Dort verbrachten wir auch unsere erste wunderbare Nacht in unserem neuen Domizil - der Blick aus dem Bett am Morgen war unbeschreiblich schön.

 

 

 

 

 

Herzliche Grüße nach Tirol

 

Von  euren Schweizern